Häufig gestellte Fragen

Produkte

Die Liste aller Inhaltsstoffe (INCI) befindet sich entweder direkt auf dem jeweiligen Produkt oder auf der Verpackung des jeweiligen Produktes. Um mehr zu erfahren, können Sie sich gerne direkt an unseren Kundensupport wenden unter support@naturfactor.de.

Alle kosmetischen Produkte müssen innerhalb eines bestimmten Zeitraums verwendet werden. Die empfohlene maximale Verwendungsdauer ist in Form einer Sanduhr zu erkennen. Neben der Sanduhr ist das Mindesthaltbarkeitsdatum zu finden. Nur bis zu diesem genannten Datum kann die Qualität unserer Produkte garantiert werden. Auch ist bei der Nutzung unserer Produkte anzumerken, dass zugeführte Verunreinigungen durch die Entnahme aus dem Behältnis die Haltbarkeit beeinflussen können.

Nein. alle Naturfactor® Produkte setzen auf die Kraft qualitativ hochwertiger, natürlicher und innovativer Wirkstoffe, die hochwirksam und sanft zur Haut sind. Aggressive und hautreizende Inhaltsstoffe finden in unseren Produkten keine Verwendung. Darüber hinaus lehnen wir Tierversuche kategorisch ab. Da es für Kennzeichnungen wie "bio-dynamisch", "natürlich" oder "clean" keinen weltweit definierten Standard und keine einheitliche Definition gibt, und sie darüber hinaus nichts über die Sicherheit oder Wirksamkeit eines Produkts aussagen, vermeidet Naturfactor® die Verwendung dieser Labels. Beispielsweise lässt eine Bio-Zertifizierung nicht automatisch auf die Verträglichkeit oder Wirksamkeit der Inhaltsstoffe schließen. Den in unseren Produkten eingesetzten Wirkstoffen liegen fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse und Tests zugrunde, die deren Sicherheit und Verträglichkeit belegen.

Ja unsere Produkte sind vegan, obwohl unsere Produkte nicht als solche gekennzeichnet sind.

Informationen zu den jeweiligen Inhaltsstoffe finden Sie unter "WIRKSTOFFE", die unter jedem einzelnen Produkt aufgeführt sind. Wenden Sie sich gerne auch an unseren Kundensupport unter support@naturfactor.de.

Alle unsere Produkte werden nach nicht-komedogenen Kriterien entwickelt und unabhängig getestet, um der Bildung von Komedonen (Mitessern) vorzubeugen.

Ja, alle unsere Produkte sind dermatologisch getestet und durchlaufen streng regulierte Tests, um die beste Synergie zwischen Ihrer Haut und unseren Produkten zu erreichen.

Grundsätzlich Ja. Es ist allerdings dennoch im Einzelfall auf die INCI-Liste des jeweiligen Produktes zu achten, da hier alle enthaltenen Inhaltsstoffe inklusive Allergene aufgeführt werden. Manche Produkte sind nicht beduftet, dennoch ist hier auf die jeweilige INCI-Liste ebenso zu achten.

Nein, unsere Produkte enthalten keine Parfümöle. Jedes unserer Produkte wird mit einer Duftkombination aus exklusiven natürlichen Ölen kreiert.

Ja. Ausnahmslos. Wir haben unsere Produkte nie an Tieren getestet und werden dies auch niemals tun.

Ja. Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Wir haben die Verwendung von Verpackungsmaterialien bereits reduziert und arbeiten an weiteren Schritten, um mit weniger Verpackung auszukommen. Bei unseren Tiegeln und Flaschen haben wir bereits von Plastikverpackungen auf den Rohstoff Glas umgestellt. Glas kann in vielen Ländern und Regionen über Altglas-Systeme entsorgt und recycelt werden. Wenn dein Tiegel leer ist, trenne den Plastikdeckel vom Glaskörper, und entsorge beides getrennt in die entsprechenden Systeme. In Deutschland können die Plastikanteile der Verpackungen z.B. über den gelben Sack oder die gelbe Tonne ins Kunststoffrecyclingsystem entsorgt werden. Nachhaltigkeit ist auch in Zukunft unsere Priorität: Wir planen die Verpackungsgrößen unserer Produkte weiter zu reduzieren. Das für unsere Verpackungen, Faltschachteln und Beilagezettel verwendete Papier ist FSC-zertifiziert, d.h. es stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, die sowohl wichtige ökologische also auch sozio-ökonomische Anforderungen erfüllt.

Zudem sind alle unsere Produkte mit dem Grünen Punkt gekennzeichnet. Somit ist gewährleistet, dass die verwendeten Ressourcen durch das duale Verwertungssystem recycelt werden.

Ja. Wir produzieren ausschließlich in Deutschland.

Versand & Retouren

Sie können ungewünschte Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurückgeben (sofern die Produkte nicht geöffnet und/oder verwendet wurden, und sich in ihrer Originalverpackung befinden).

Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter support@naturfactor.de.

Wir können leider keine Retouren akzeptieren, die nicht den folgenden Richtlinien entsprechen; etwaige zurückgegebene Artikel werden zurück an den Kunden gesendet.

Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Versandbedingungen unter https://www.naturfactor.de/policies/shipping-policy.

Der Standardversand innerhalb von Deutschland dauert 3-5 Werktage.

Wir bieten zusätzlich die Versandoption "EXPRESS" an. Hier wird die Ware bereits in 1-2 Werktagen zugestellt.

Aufgrund der aktuellen Lage von COVID-19 kann es leider zu Lieferverzögerungen kommen. Wir sind stets darum bemüht, alle Bestellungen innerhalb eines Werktages zu versenden. Bei Bestellungen ab 1.000 EUR/USD, kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Werktagen kommen, da wir diese beim Zoll registrieren müssen.

Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Versandbedingungen unter https://www.naturfactor.de/policies/shipping-policy.

Wir versenden unsere Produkte mit DHL / DHL EXPRESS / DPD oder UPS.

Grundsätzlich bieten wir zwei Versandarten an:

  • Standardversand (3-5 Werktage)
  • Expressversand (1-2 Werktage)

Sie können eine der beiden Optionen bei der Kasse angeben. Hier werden Ihnen auch die individuellen Versandpreise angezeigt.

Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Versandbedingungen unter https://www.naturfactor.de/policies/shipping-policy.

Wir liefern in alle Länder der EU, Großbritannien und in die Schweiz. Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Versandbedingungen unter https://www.naturfactor.de/policies/shipping-policy.

Zahlung

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • Vorauskasse
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • ShopPay
  • Auf Rechnung (Klarna)

Zusätzlich unterstützen wir die Zahlung mit ApplePay / GooglePay.

Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Versandbedingungen unter https://www.naturfactor.de/policies/shipping-policy.

Ja. Die Zahlungsart "auf Rechnung" ist möglich. Beachten Sie bitte, dass die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmen muss.

Im Falle einer qualifizierten Retoure erhalten Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 5-7 Werktagen nach Eingang und Überprüfung Ihrer Retoure auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück.

Im Normalfall dauert dies nach Anmeldung einer Retoure 7-14 Werktage.

Um eine Retoure anzumelden, schreiben Sie uns bitte unter support@naturfactor.de.

Bitte beachten Sie auch unsere Versandbedingungen unter https://www.naturfactor.de/policies/shipping-policy.

Sie können Ihren Gutschein an der Kasse einlösen. Geben Sie dazu einfach nach dem Warenkorb in dem Feld "Gutschein oder Rabattcode" Ihren individuellen Code ein.

Der Rabatt oder Gutscheinwert wird dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen.

Sie können Ihre Abonnementkäufe jederzeit über Ihr Kundenkonto verwalten.

Hier können Sie Ihr Abonnement verlängern, pausieren oder stornieren : https://account.naturfactor.de/abonnements.

Kundenkonto

Sie können Ihr Kundenkonto bei uns deaktivieren oder löschen lassen..

Stellen Sie hierfür eine Anfrage über unser Kontaktformular und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung: https://www.naturfactor.de/pages/delete-account/.

Wenn Ihr Anliegen hier nicht aufgeführt wird, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an support@naturfactor.de.